Brioni und Louis Vuitton stärken Düsseldorfer Luxusmeile Königsallee

Der italienische Luxusschneider Brioni eröffnet seine erste in Eigenregie betriebene Repräsentanz in Deutschland auf der Düsseldorfer Königsallee.

Brioni übernimmt im Spätherbst 2010 die frühere Fläche von René Lezard im KÖ-Center, Königsallee 24. Die Gesamtfläche liegt bei rund 345 m². Übergangsweise nutzt Louis Vuitton das Ladenlokal ab dem Spätherbst für rund ein Jahr. Der Luxusanbieter nimmt derzeit eine umfassende Renovierung seines angestammten Standorts an der Königsallee 20 vor. Kemper’s Jones Lang LaSalle, Retail-Spezialist der Jones Lang LaSalle-Gruppe, hat die Luxuslabels bei der Expansion beraten und die Mietverträge vermittelt. In unmittelbarer Nähe siedeln sich in Kürze mit Porsche Design auf der früheren Baby Kochs-Fläche und Wolford (ehemals Niessing) zwei weitere hochwertige Labels an.

Andreas Siebert, Leiter Retail Leasing bei Kemper’s Jones Lang LaSalle in Düsseldorf sieht die herausragende Stellung der Königsallee unter Deutschlands Luxusmeilen einmal mehr bestätigt: „Anbieter von Luxusgütern sind zwar noch nicht zu alter Stärke zurückgekehrt. Nach unseren Berechnungen stehen sie aber in den ersten drei Quartalen 2009 für einen Flächenanteil von immerhin zwei Prozent aller bundesweiten Vermietungen. Ein leichter Aufwärtstrend ist erkennbar. Die Königsallee ist dabei klarer Vorreiter. In den ersten drei Quartalen weist die Lage sechs hochkarätige Neuansiedlungen oder Flächenvergrößerungen aus dem Luxussegment auf. Die KÖ ist und bleibt die deutsche Topadresse für internationale Luxusanbieter.“ (GI24/KJLL)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*