DIC Asset AG: Transaktionsvolumen 2010 erreicht bereits 107 Mio. Euro

Die DIC Asset AG hat jetzt eine Einzelhandelsimmobilie in Top-Lage in der Flensburger Innenstadt für rund 29 Mio. Euro an einen internationalen institutionellen Investor verkauft. Das Gebäudeensemble mit einer Mietfläche von rund 7.000 m² ist nahezu voll vermietet. Bei der Transaktion war Jones Lang LaSalle vermittelnd tätig. Die DIC Asset hatte die Immobilie 2007 beim Erwerb eines Portfolios übernommen.

Mit dem Verkauf dieses Objektes hat die DIC seit Jahresbeginn bereits 107 Mio. Euro bei Immobilientransaktionen umgesetzt. Insgesamt verkaufte sie seit Januar 25 Immobilien mit einer Mietfläche von 56.000 m². Damit ist auch das im August 2010 angehobene Transaktionsziel von mindestens 80 Mio. Euro bereits deutlich übertroffen. Zum Ende des ersten Halbjahres 2010 lagen die Verkäufe noch bei 36 Mio. Euro.

Ulrich Höller, Vorstandsvorsitzender der DIC Asset AG: „Dieser Abschluss ist ein weiteres Indiz für das merkliche Anziehen des Investmentmarktes seit Mitte des Jahres. Nach den krisenbedingten kleinvolumigen Verkäufen der letzten beiden Jahre sind wieder größere Transaktionen zu vernünftigen Konditionen möglich.“