Dresden: 610 qm Bürofläche an regionalen Bildungsträger vermittelt

Das sogenannte "Preußische Viertel" in Dresden, im frühen 20. Jahrhundert Wohnsitz vieler Offiziere und höherer Beamter, ist auch heute wieder eine nachgefragte Büro- und Wohnadresse. Kennzeichnend für den Stadtteil ist die Vielzahl freistehender Villen aus der späten Gründerzeit. Ein gemeinnütziger regionaler Bildungsträger, das Mediencollege Dresden, wird nun auf der Radeberger Straße für die nächsten 10 Jahre seine Zelte aufschlagen. Ausschlaggebend für die Standortwahl waren neben den optimalen Grundrisse die verkehrsgünstige Lage im Stadtgebiet mit optimaler Anbindung an den öffentlichen Personnahverkehr. Jeannine Krause, Leiterin der Gewerbevermietung bei Richert & Oertel: "Trotz allgemeiner Krisenstimmung konnten wir in diesem Jahr schon mehr als 2.000 m² Bürofläche in Dresden vermieten. Damit bewegen wir uns sogar noch über dem Vorjahresniveau."

gi24/Richert & Oertel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*