Büros & Büroflächen in Mannheim - Aktuelle Angebote


Büros/Praxen - Einzelhandel - Gastronomie/Hotels - Hallen/Produktion - Spezialgewerbe
Keine Exposes für mieten-kaufen im Angebot

Bürofläche Mannheim (Mieten / Kaufen / Inserieren) | Büro-Immobilien

Mannheim ist mit 313.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Baden-Württembergs. Die Universitätsstadt bietet vor allem kulturell einige schöne und inspirierende Orte wie beispielsweise den Friedrichsplatz oder das viel umworbene Kulturzentrum. Auch die schöne Innenstadt, besser bekannt als die "Mannheimer Quadrate" sind durchaus erwähnenswert. Denn die rechtwinklig angelegten Straßenzüge wurden im 16. Jahrhundert angelegt und sind bis heute erhalten. Und auch das Schloß ist eine berühmte Sehenswürdigkeit, denn es ist die zweitgrößte Barockanlage Europas.

Auch zur Freizeitgestaltung hat Mannheim einiges zu bieten. Neben diversen Kinos und Restaurants sollte man vor allem die SAP-Arena hervorheben, in der regelmäßig große Veranstaltungen stattfinden. Beispielsweise der deutsche Eishockey-Meister, die "Adler-Mannheim", trägt dort seine Heimspiele aus. Auch das Nachtleben hat viel zu bieten, denn, wie typisch für Universitätsstädte, hat Mannheim viele kleinere urige Bars und Kneipen, von denen viele einen ganz bestimmten Charme versprühen, von dem man sich am besten einmal selbst einen Eindruck verschafft.