Büros & Büroflächen in Augsburg - Aktuelle Angebote


Büros/Praxen - Einzelhandel - Gastronomie/Hotels - Hallen/Produktion - Spezialgewerbe

Bürofläche Augsburg (Mieten / Kaufen / Inserieren) | Büro-Immobilien

Die doch bekannte Stadt Augsburg befindet sich in dem Südwestlichen Teil des Bundeslandes Bayern, also im Süden Deutschlands. Heute wohnen in etwa 267000 Einwohner in der Stadt Augsburg, welche die Stadt somit zu der dritt größten Stadt in ganz Bayern macht, denn vor ihr stehen nur noch die Städte München und Nürnberg.

Die Stadt Augsburg selbst, teilt sich in ganze 42 verschiedene Stadtbezirke und 17 verschiedene Planungsräume auf, welche aber trotzdem alle zu dem Regierungsbezirk Schwaben zählen und auch gehören. Gegründet wurde diese Stadt bereits 15 vor Chr. Von einem römischen Kaiser Augustus, der diese aber derzeit als Castra benannte. Aus genau diesem Vorgehen zählt Augsburg auch heute noch zu einer der ältesten Städte, die in Deutschland überhaupt noch existierten.