Büros in Wiesbaden - Aktuelle Angebote


Büros/Praxen - Einzelhandel - Gastronomie/Hotels - Hallen/Produktion - Spezialgewerbe

Bürofläche Wiesbaden (Mieten / Kaufen / Inserieren) | Büro-Immobilien

Die Stadtwiesbaden gehört dem Bundesland Hessen an, wobei sie von diesem Bundesland auch die Hauptstadt ist. Die ältesten Kurbäder, die sich in ganz Europa befinden können in Wiesbaden besucht werden, wobei man auch die 15 Thermal und Mineral Quellen nicht außer Betracht lassen sollte.
Die Stadt selbst kann sich mit etwa 280.000 Einwohnern bestücken, wobei der Ausländer Anteil dabei etwa 16,5 Prozent beträgt.

An sich zählt Wiesbaden jedoch als zweitgrößte Stadt von Hessen und bildet eines von zehn Oberzentren. Auch das heutige Wappen zeigt noch immer drei goldene Lilien, diese wurden bereits im 16. Jahrhundert bei den ersten Stadtsiegeln gefunden. 1906 wurde genau dieses Wappen dann amtlich bestätigt und festgelegt, so dass es auch heute noch einen blauen Hintergrund und im Vorderen die drei goldenen Lilien hat.