Mango zieht in die Innenstadt von Gießen

Katalanen in Hessen: Mango zieht in die Innenstadt von Gießen / LÜHRMANN vermittelt Ladenlokal an spanisches Modeunternehmen. Mango geht in die City von Gießen. Nach Auskunft des Einzelhandelsimmobilienspezialisten LÜHRMANN eröffnet das bekannte Bekleidungsunternehmen im kommenden Jahr einen Laden in der Gießener Innenstadt. Dazu mietete der spanische Modehersteller über LÜHRMANN Düsseldorf ein insgesamt rund 350 Quadratmeter Gesamtfläche umfassendes Ladenlokal in dem Geschäftshaus am Seltersweg 79. Bislang nutzt E-Plus die Räumlichkeiten, der Telekommunikationsanbieter wird aber voraussichtlich zu Beginn des kommenden Jahres ausziehen.

Mit Mango zieht im Laufe des kommenden Jahres einer der führenden Anbieter modischer Damenoberbekleidung erneut in die Universitätsstadt. Shops des Markenherstellers, der vor allem ein sehr modebewusstes und junges Publikum anspricht, gibt es weltweit in jeder größeren Stadt, stets an gut ausgewählten Standorten in zentralen Lagen. Bis vor gut einem Jahr gab es schon einmal einen Mango-Store in Gießen. Dieser befand sich allerdings in dem Shoppingcenter Neustädter Tor und wurde nicht von Mango direkt betrieben, sondern als so genannter Partner-Store von einem Franchisenehmer geführt.

Bekannt ist das Modeunternehmen, mit Hauptgeschäftssitz in der Nähe von Barcelona, unter anderem auch durch die Zusammenarbeit mit Top-Models und Schauspielerinnen. So standen etwa in den Neunzigern Claudia Schiffer und Naomi Campbell für mehrere Jahre im Mittelpunkt der Werbekampagnen des Unternehmens. In den letzten Jahren war die spanische Schauspielerin Penélope Cruz das Mango-Gesicht, bis sie von ihrer Kollegin Scarlett Johansson abgelöst wurde. Jetzt kommt Mango auch nach Gießen.