Mülheim a.d. Ruhr: Goodman baut neues Logistikzentrum

Der weltweit tätige Immobilienentwickler Goodman baut für die Schmalz+Schön Logistics GmbH und ihren Kunden, die SinnLeffers GmbH, ein neues Logistikzentrum in Mülheim an der Ruhr. Somit erfolgt die zeitnahe Belieferung der deutschen SinnLeffers-Filialen künftig vom neuen, 28.000 qm umfassenden Standort.

Goodman baut auf seinem Grundstück an der Pilgerstraße in Mülheim an der Ruhr zwei miteinander verbundene Logistikhallen mit einer Größe von 10.000 qm und 5.000 qm; der Bauantrag bei der Stadt Mülheim wurde diese Woche gestellt. Die Stuttgarter Schmalz+Schön Logistics GmbH wird in der neuen Anlage die komplette Warenbearbeitung für alle SinnLeffers-Filialen durchführen. Die Inbetriebnahme ist für Oktober 2008 geplant und wird nach Fertigstellung auch in den Goodman European Logistics Fund überführt.

„Durch den neuen Standort setzen wir als Kontraktlogistiker unseren Expansionskurs fort“, so Tobias Vieten, Mitglied der Geschäftsleitung der SCHMALZ+SCHÖN Logistics. „Mit Goodman als Immobilienentwickler haben wir in der Bauphase einen kompetenten Partner an unserer Seite“, betont er.

Jürgen Schnitzmeier, Geschäftsführer der Mülheim & Business GmbH Wirtschaftsförderung, freut sich über die gelungene Ansiedlung: „Wir sind froh, dass Mülheim an der Ruhr sich im Wettbewerb durchsetzen, auf der Goodman-Fläche ein passendes Grundstück für SinnLeffers gefunden und somit ein weiteres, traditionsreiches Handelsunternehmen nach Mülheim geholt werden konnte. Insgesamt sind mit der Immobilie zwischen 100 und 150 feste und flexible Arbeitsplätze verbunden“, so Schnitzmeier weiter.

Auch Werner Knan, Managing Director Logistics Goodman Germany, lobt die gute Zusammenarbeit: „Aufgrund der schnellen und flexiblen Unterstützung der Stadtverwaltung ist es uns gelungen innerhalb kürzester Zeit nun auch die letzte freie Fläche auf dem Grundstück zu vermieten. Wir freuen uns sehr über die gelungene Zusammenarbeit und glauben, dass die Ansiedlung eines Unternehmens wie SinnLeffers die Nachhaltigkeit des Standorts Mülheim an der Ruhr stärkt.“

Quelle: Goodman, 27.05.2008