München: TELA-Post wird zum Nahversorgungszentrum

In der TELA-Post am Tegernseer Platz in Giesing werden das mit rund 250 Filialen größte bayerische Metzgereiunternehmen Vinzenzmurr und die Drogeriemarktkette Schlecker neue Filialen auf jeweils 170 qm eröffnen. Die TELA-Post bietet mit einer der meist frequentierten Postfilialen Münchens sowie Vinzenzmurr und Schlecker neben einem Friseur und einem T-Punkt ein umfassendes Angebot und verstärkt die Handels- und Nahversorgungssituation im Zentrum Giesings massiv.

Die aus dem Jahre 1929 stammende TELA-Post erhält damit ihre Bedeutung für die Giesinger Bevölkerung zurück. Als erstes „radikal modernes“ Gebäude Münchens aus dem Jahre 1929 war sie mit einem Cafe und dem Dienstleistungszentrum der Post im Bewusstsein der Giesinger immer stark verankert.
 

Über die Monopteros Immobilienverwaltung GmbH: Die Monopteros Immobilienverwaltung GmbH ist eine unabhängige Immobiliengesellschaft mit Sitz in München. Monopteros berät renommierte institutionelle Investoren beim Asset Management für Immobilieninvestments. Zu den Klienten zählen insbesondere die Special Situations Realty Partners Fonds („SSRP-Fonds“), die über ein Eigenkapital in Höhe von 205 Mio. Euro verfügen und bei den Akquisitionen von der Orlando Real Estate GmbH, München beraten werden. Monopteros verfügt über Immobilienspezialisten in den Bereichen Vermietung, Baumanagement und Verwaltung. Derzeit betreut Monopteros 51 Objekte in Deutschland und Österreich. Neben umfassenden Revitalisierungsprojekten wie dem Art Deco Palais (ehemalige Oberpostdirektion) oder der TELA-Post in München gehören dazu Wohn- und Geschäftshäuser in Köln und Bonn, Supermärkte und SB-Warenhäuser in Deutschland und Österreich sowie Boutiquehotels in Köln. Monopteros legt bei der Revitalisierung großen Wert auf eine mieterfreundliche Gestaltung, um mit planerischer Kreativität das Nutzungspotential der Immobilie zu verbessern.


Quelle: Monopteros Immobilienverwaltung GmbH