Neu-Ulm: Hotel mit 6.600 qm Fläche vermietet

Die DIC-Gruppe hat in Neu-Ulm eine Hotelimmobilie mit insgesamt 6.600 qm Fläche langfristig neu vermietet (Silcherstraße 40).

Das zentrumsnah in der Nachbarschaft des Tagungszentrums Edwin-Scharff-Haus gelegene Objekt wird ab dem 1. April 2011 von der Neu-Ulm Objektgesellschaft der Firma RIMC (International Hotel Resort Management und Consulting GmbH) betrieben. Der Hotelbetrieb wird nahtlos weitergeführt.

Der bisherige Pächter Mövenpick-Gruppe hatte sich gegen eine Fortführung des Hotelbetriebes entschieden. Um den Vier-Sterne-Standard des direkt an der Donau gelegenen Hauses zu erhalten, wird die DIC einen unteren einstelligen Millionenbetrag in die Sanierung und Neugestaltung des Objektes investieren, das sie 2006 erworben hat.

Jens Kulicke, Geschäftsführer in der DIC-Gruppe: „Die bislang professionelle und konstruktive Zusammenarbeit der drei Partner Stadt, RIMC und DIC werden wir fortsetzen, um für Hotel, Restaurant und Tagungshaus optimale Nutzungskonzepte zu realisieren; das bringt auch für die Entwicklung der Region positive Impulse“