Wiesbaden: Engel & Völkers Commercial eröffnet Gewerbe-Büro

Engel & Völkers Commercial eröffnete ein Gewerbe-Büro in Wiesbaden. Die Schwerpunkte liegen im Verkauf von Büro-, Wohn- und Geschäftshäusern sowie Wohnanlagen. Ein eigener Bereich für Büroflächenvermietung wird aufgebaut. Engel & Völkers Commercial wächst kontinuierlich weiter. Bereits am Dienstag, 13. Mai, eröffnete das neue Gewerbebüro in der Wiesbadener City. Von dort wird auch der Markt in Mainz bearbeitet. Im Rhein-Main-Gebiet ist Engel & Völkers jetzt mit zwei Gewerbebüros, elf Wohnshops und insgesamt 120 Mitarbeitern vertreten. Im Sommer wird ein weiterer Wohnshop in Königstein folgen.

„Mit unseren Büros in zentralen Lagen fördern wir die Nähe zum Kunden“, erläutert Felix von Saucken, Geschäftsführer der Engel & Völkers Main-Taunus GmbH, die Standortwahl im Wiesbadener Luisenforum. Zu den Schwerpunkten der qualifizierten Immobilienberater gehören der Verkauf von Büro-, Wohn- und Geschäftshäusern sowie Wohnanlagen. Aufgrund verschlechterter Anlagealternativen am Kapitalmarkt und einer erheblichen Verunsicherung bei Finanzprodukten spielt die Immobilie als wertbeständige Kapitalanlage wieder eine Rolle. „Das gilt vor allem in Phasen steigender Mieten“, analysiert Felix von Saucken.

Demnächst wird ein weiterer Bereich, der sich ausschließlich der Büroflächenvermietung widmet, hinzukommen. In Wiesbaden betrug der Büroflächenumsatz in den zurückliegenden fünf Jahren rd. 80.000 qm jährlich. Für den Mainzer Markt wird in diesem Jahr ein Umsatz von mehr als 25.000 qm prognostiziert. „Durch das weltweite Engel & Völkers Netzwerk haben wir direkten Zugang zu solventen, internationalen Investoren, die in Anlageimmobilien in Wiesbaden und Mainz suchen“, betont Philip Hetzer, Leiter des neu eröffneten Wiesbadener Gewerbebüros. Das ermögliche eine schnelle und diskrete Vermarktung.

Quelle: Engel & Völkers, 14.05.2008