Alcaro Invest gibt Startschuss für neues Distributionszentrum in Kerpen

Mit einem symbolischen Spatenstich hat der Projektentwickler Alcaro Invest (Rösrath) Anfang Januar 2010 in Kerpen die Bauarbeiten für das neue Logistikzentrum eines weltweit tätigen Kosmetikkonzerns aufgenommen.

Auf dem rund 16.000 qm großen Grundstück in der Wankelstraße in Kerpen baut der inhabergeführte Investor, Entwickler und Vermieter von Logistikimmobilien eine bestehende Halle um und errichtet einen Neubau inklusive Bürofläche. Udo Büntgen-Hartmann, Geschäftsführer Alcaro Invest: „Die Übergabe des zukünftigen 10.000 qm großen Zentrallagers ist für Juni 2010 geplant.“ Als Generalunternehmer für die Bestandsimmobilie und das neue maßgeschneiderte Logistikzentrum wurde die Firma Goldbeck beauftragt.

Nach der neuen Europazentrale für den brasilianischen Motorenhersteller WEG realisiert Alcaro Invest jetzt eine weitere großflächige Industrieimmobilie in Kerpen. „Der Wirtschaftsstandort Kerpen ist in Bewegung – und das trotz der wirtschaftlich schwierigen Zeiten“, sagte Marlies Sieburg, Bürgermeisterin der Stadt Kerpen anlässlich des Spatenstiches vor Gästen aus Politik und Wirtschaft. „Das Jahr beginnt mit einer guten Nachricht, wir freuen uns auf die Ansiedlung von 60 neuen Arbeitsplätzen in unserer Region.“ (Gi24/Alcaro)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*