STRABAG PFS erwirbt ADOMUS Facility-Management

Die STRABAG Property and Facility Services GmbH (STRABAG PFS) hat zum 1.12.2022 die inhabergeführte ADOMUS Facility-Management GmbH erworben. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt erzielte im Geschäftsjahr 2021 mit rund 60 Mitarbeiter:innen einen Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe.

Das Leistungsportfolio von ADOMUS umfasst das gesamte Spektrum an FM-Dienstleistungen, die von Hamburg, München, Hannover, Köln, Frankfurt und Düsseldorf aus erbracht werden. Zum Kreis der Kunden von ADOMUS gehören vornehmlich institutionelle Anleger sowie Immobilieneigentümer, die besonderen Wert auf qualitativ hochwertige und serviceorientierte Leistungen legen. Diese können nun in hoher Eigenleistungsquote erbracht werden.

„Mit dem Erwerb von ADOMUS bauen wir nicht nur unser Kundenportfolio weiter aus und wachsen in einem strategisch wichtigen Marktsegment. Gemeinsam mit dem ADOMUS-Management und den hoch qualifizierten Mitarbeiter:innen wächst auch unsere Expertise, nachhaltige, innovative und hochwertige Immobilienservices für anspruchsvolle Kunden zu erbringen“, so Dr. Marion Henschel, Vorsitzende der STRABAG PFS-Geschäftsführung.

„Wir freuen uns, innerhalb eines starken Verbunds auch künftig verlässliche Partnerin für unsere Kunden zu sein. Auch für unsere Mitarbeiter:innen erhöhen wir somit unsere Attraktivität“, so Dirk Klein, Geschäftsführer der ADOMUS Facility-Management GmbH.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Closing wurde bereits vollzogen.