Alcaro Invest kombiniert für weltweit tätigen Kosmetikkonzern Altbau mit maßgeschneidertem Neubau

Wie man eine 10 Jahre alte Lagerhalle in ein modernes Distributionszentrum verwandelt, zeigt derzeit das Unternehmen Alcaro Invest. Der Investor, Projektentwickler und Vermieter von Gewerbe- und Logistikimmobilien aus Rösrath hatte im vergangenen Jahr in Kerpen ein 16.000 qm großes Grundstück mit einer 5.000 qm großen Bestandsimmobilie erworben. Um für einen weltweit tätigen Kosmetikkonzern ein 8.600 qm großes Logistikzentrum zu errichten, wird aktuell das bestehende Gebäude hinsichtlich des Energiebedarfs, des Brandschutzes (modernste Sprinkleranlagen) sowie der Logistikabläufe an die neuesten Standards angepasst.

„Durch die Eingliederung der Bestandsimmobilie ist es möglich, eine äußerst attraktive Miete für den Nutzer zu gewährleisten“, sagte Udo Büntgen-Hartmann, Geschäftsführer Alcaro Invest, in dieser Woche anlässlich der Grundsteinlegung mit der Kerpener Bürgermeisterin Marlies Sieburg und weiteren Gästen. Zudem wird auch die Bestandsimmobilie den Richtlinien der Energieeinsparverordnung EnEV 2009 entsprechen. „Mit unseren Maßnahmen – zu denen u. a. eine ergänzende Dämmung und der Einbau einer neuen Heizungsanlage gehören – sorgen wir bei unserem Mieter für ein hohes Einsparpotenzial bei den Energiekosten“, so Udo Büntgen-Hartmann. Den Um- und Neubau realisiert Alcaro Invest, ein Beteiligungsunternehmen der OSMAB Holding AG, innerhalb von vier Monaten.

Ende Mai erfolgt die Übergabe des Immobilienkomplexes an den neuen Mieter, der zuvor zwei Jahre auf der Suche nach einer geeigneten Immobilie war. Als Generalunternehmer hat Alcaro Invest die Firma Goldbeck beauftragt, Giebel Bauprozesse ist für die Einhaltung des ambitionierten Zeitplanes beratend tätig.

Gi24/Alcaro

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*