balandis verkauft Zwickauer Objekte aus Fondsgesellschaften

Die von der balandis real estate ag verwalteten Fondsgesellschaften DLF 92/11 i. L. und DLF 93/14 i. L. veräußern vier Zwickauer Liegenschaften an einen auf ostdeutsche Liegenschaften spezialisierten Investor. Die in der Zwickauer Innenstadt gelegenen Wohn-, Büro- und Geschäftshäuser, die zusammen über knapp 16.000 Quadratmeter verfügen und Anfang der 90er Jahre fertiggestellt wurden, bestehen aus drei Multi-Tenant Immobilien und einer Single-Tenant Immobilie.

Claudia Gerum, Vorstand für Asset Management bei der balandis real estate ag ist der Ansicht, dass für die Fondsgesellschaften optimale Ergebnisse erzielt werden konnten. „Erneut haben wir durch unser gutes Netzwerk einen geeigneten Investor gefunden, der in diesem Marktsegment Investitionen tätigt.“

Ralph Probst, Verantwortlicher für die Transaktion, sieht sich bestätigt, „dass durch intensive und nachhaltige Marktbearbeitung auch weniger bekannte Investoren identifiziert werden konnten, deren regionale Vernetzung diesen Liegenschaften nachhaltig zum Vorteil wird.“