Berlin: Catella begleitet Verkauf für 80 Millionen Euro

Catella hat in Berlin einen Portfolioverkauf mit einem Volumen von 80 Millionen Euro begleitet. Käufer des Portfolios mit 1.400 Wohnungen im Norden Berlins ist ein niederländischer Investor. Über weitere Verkäufe in der Hauptstadt werde bereits verhandelt, berichtet Klaus Franken, Managing Partner beim Transaktionsberater Catella.

Trotz sinkender Transaktionsvolumen auf dem Immobilienmarkt gibt sich Franken optimistisch:

„Wir erwarten weitere Verkäufe in der Größenordnung bis 100 Millionen Euro in diesem Jahr. Es ist ein Trend zu langfristigen Investitionen mit Haltedauern von 10 Jahren und länger zu erkennen."

Hohe Fremdfinanzierungen seien in diesen Fällen bei ausgewählten Objekten noch realisierbar.

Quelle: Catella Property Group