Berlin: Engel & Völkers unterstützt MediPlaza AG bei Standort- und Vermietungsberatung

Gesundheit wird groß geschrieben – bei der MediPlaza AG dreht sich alles darum. Engel & Völkers Commercial unterstützt das Gesundheitsunternehmen exklusiv mit einer deutschlandweiten Standort- und Vermietungsberatung. Bereits drei Flächen konnten seit der Gründung der MediPlaza AG im Mai 2007 von den Vermietungsexperten erfolgreich vermittelt werden. Hierzu gehören Räumlichkeiten für die Verwaltung sowie zwei Versorgungszentren in Berlin und Koblenz.

Unter dem Dach der MediPlaza AG werden die einzelnen Versorgungszentren als eigenständige Gesellschaften geführt. Als Unternehmenssitz haben die Gründer Dr. Marc Kurepkat und Dr. Frank Heinzen die Räumlichkeiten in der Friedrichstraße 58 in Berlin-Mitte gewählt. Die Eröffnung des ersten Versorgungszentrums fand bereits im Juli 2008 nur einige Blocks weiter in der Leipziger Straße 104 statt. Die knapp 1.699 m² Büro- und Lagerfläche sind nach einem modernen Raumkonzept umgebaut worden und ermöglichen eine optimale Flächennutzung für die medizinische Versorgung. Das Koblenzer Versorgungszentrum öffnet seine Türen im zweiten Quartal 2009. Außerdem sind für 2009 zwei weitere Standorte im Gespräch.

In den Zentren der MediPlaza werden Patienten optimal ambulant medizinisch versorgt. Unter einem Dach arbeiten Hausärzte mit verschiedenen, sich ergänzenden fachärztlichen Disziplinen zusammen. So werden der fachübergreifende Austausch sowie kurze Wege von Arzt zu Arzt ermöglicht und Wartezeiten verkürzt. In Zukunft können die Patienten bei der MediPlaza auch selbst tätig werden und ihre Gesundheit durch die Teilnahme an Kurs- und Schulungsangeboten der Patientenakademie aktiv fördern.

Quelle: Engel & Völkers Commercial Berlin, 25.07.2008