Bremium setzt Zeichen auf dem Bremer Immobilienmarkt

11.400 qm Bürofläche, 1.650 qm Einzelhandelsfläche, 450 qm für Gastronomie und eine Tiefgarage mit 200 Stellplätzen werden bis zum Frühjahr 2010 am Eingang des Europahafens (Konsul-Smidt-Str.) entstehen. Qualität, Funktionalität und Komfort beschreiben das „Bremium“ mit wenigen Worten. Mit der Immobilie in der Überseestadt setzt HOCHTIEF Projektentwicklung GmbH Osnabrück auf dem Gewerbeimmobilien-Markt Bremen ein Zeichen. „Hinsichtlich Raumgrößen und -gestaltung sowie Flächen, Design Ausstattung bietet sich zukünftigen Mietern des Bremium ein Höchstmaß an Flexibilität“, führt Ralf Jacobs, Geschäftsführender Gesellschafter von Engel & Völkers Commercial Bremen aus. Sein Unternehmen ist mit der Vermittlung der Gewerbeflächen beauftragt.

Neben der Qualität wird vor allem die Nachhaltigkeit des Projekts betont. Das Gebäude übertrifft die Vorgaben der aktuellen Energieeinsparverordnung 2007 um mindestens 25 %. Ein technologischer Vorsprung, der Energiebedarf und –kosten langfristig niedrig hält.

„Mit dem Bremium schafft Hochtief Projektentwicklung ein sehenswertes Beispiel für moderne Urbanität und Wirtschaftlichkeit“,

urteilt Jacobs. Dass die Immobilie zu einer ersten Adresse in der Hansestadt wird, daran hat der Vertriebsexperte keine Zweifel.

Die Überseestadt ist das junge Herz von Bremen: stark, dynamisch und pulsierend. Ein überzeugender Imagefaktor – denn dort zu arbeiten, rückt Menschen und Unternehmen unmittelbar in Erfolgsnähe. Auch der Anschluss an die Bremer Hotspots ist durch die gut ausgebaute Infrastruktur gewährleistet. Schlachte, Innenstadt, Flughafen und Bahnhof sind schnell und bequem zu erreichen.

Quelle: Engel & Völkers Commercial Bremen