CR Investment Management eröffnet Büro in Dublin

CR erwartet bis 2015 auf dortigem Markt notleidende Bank Assets von 70 Mrd EUR. CR Investment Management, Berlin/London, mit über 100 Mitarbeitern in nunmehr fünf Ländern und einem betreuten Assetvolumen von mehr als 4 Milliarden Euro eines der führenden Assetmanagement-Unternehmen in Europa, eröffnet am 3. Dezember ein Büro im Zentrum von Dublin.

Das Dubliner Büro wird zukünftig von Chris Ogle (32), der zum Director bestellt wurde, geführt. Cris Ogle war bis 2008 in der Global Real Estate Group bei Lehmann Brothers tätig und seit Mitte 2010 Berater im Investment Management Team bei der „Asset Protection Agency“ der englischen Regierung.

Chris Ogle: „Die National Asset Management Agency NAMA und die in Irland engagierten Banken werden bis zum Jahr 2015 mit illiquiden Immobilienportfolios im Wert von 70 Milliarden Euro konfrontiert sein. Der irische Immobilienmarkt weist interessante Parallelen zu der Lage in Deutschland auf. CRs langjährige Erfahrung im Management gewerblicher Immobilienportfolien und in der Restrukturierung zugrundeliegender Kreditengagements sowie unser exzellentes Netzwerk zu internationalen Investoren wird einen signifikanten Beitrag zur Stabilisierung der Kreditengagements im irischen Immobilienmarkt und damit der irischen Volkswirtschaft leisten können.“