Düsseldorf: Savills Deutschland eröffnet Büro in zentraler Innenstadtlage

Am 14. Mai 2008, eröffnet Savills Deutschland ein Büro in Düsseldorf durch die erfolgreiche Übernahme der White GmbH. Das Büro befindet sich Am Werhahn 50 in zentraler Innenstadtlage. Die Eingliederung in die Savills Gruppe, insbesondere im Hinblick auf Branding, erfolgt mit sofortiger Wirkung.

Die White GmbH wurde von Bernd-Uwe Willer, Robert Kellershohn und Panajotis Aspiotis gemeinsam gegründet. Alle drei waren zuvor bei Atisreal tätig.

Das neue Düsseldorfer Savills Büro wird umfassende und fundierte Beratung im Investment- und Vermietungsbereich für Gewerbeimmobilien anbieten, mit einer Spezialisierung auf Büroflächen. Der Aufbau weiterer Geschäftsbereiche ist geplant. Das Team besteht gegenwärtig aus neun Mitarbeitern und wird von Bernd-Uwe Willer als Managing Director geleitet.

Juliette Stacey, COO Europe und Jeremy Helsby Savills CEO, kommentiert: „Savills Deutschland ist in den vergangenen drei Jahren signifikant gewachsen und bietet nun umfassende und fundierte Beratung im gesamten gewerblichen Immobilienbereich von allen Standorten aus. Dies spiegelt die 65 % Umsatzsteigerung in diesem Zeitraum wider. Der Schritt in die Rhein-Ruhr-Region, das größte Ballungsgebiet Deutschlands, bietet uns beachtliche Wachstumsmöglichkeiten und wir sind sehr froh das richtige Team gefunden zu haben, das für uns das Savills Büro in dieser Region aufbaut.“

Roy Frydling, Head of Savills Deutschland, sagt: „Allein in Düsseldorf wurden mehr als 350.000 qm Bürofläche sowohl in 2006 als auch 2007 vermittelt – dies gepaart mit den weiteren Großstädten der Region wie Köln, Dortmund, Essen etc., wird auch zukünftig internationale Unternehmen anziehen. Wir sind überzeugt, dass diese Region weiter wachsen wird.“

Bernd-Uwe Willer von White ergänzt: „Wir sehen die Struktur und Firmenkultur von Savills als erstklassig an und empfinden Savills als ideale Plattform um unsere Geschäftskompetenzen in dieser Region zu erweitern – Savills ist ein wirklich dynamisches Unternehmen.“

Die Rhein-Ruhr-Region hat ca. 11 Millionen Einwohner und gehört damit zu den größten Ballungszentren in Deutschland. Nach London und Paris ist es das drittgrößte in Europa. Dazu zählen Städte wie Köln, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf und Essen.

 

Savills ist eines der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen mit Hauptsitz und Börsennotierung in London. Das Unternehmen wurde 1855 gegründet und blickt auf eine lange Geschichte mit überwältigendem Wachstum zurück. Savills setzt Trends statt ihnen zu folgen, und verfügt heute über 200 Büros und Partner in Amerika, Europa, Afrika, dem asiatisch-pazifischen-Raum sowie dem Nahen Osten mit insgesamt über 18.000 Mitarbeitern. In Deutschland ist Savills mit über 190 Mitarbeitern in den vier wichtigsten Immobilienstandorten Berlin, Frankfurt, Hamburg und München präsent – nun auch in Düsseldorf. Eine einzigartige Kombination aus Branchenkenntnis und unternehmerischem Denken und Handeln bietet unseren Kunden Zugriff auf Immobilienwissen von höchster Qualität. Unsere Mitarbeiter werden sowohl für ihre innovativen Denkansätze als auch für ihre ausgeprägte Verhandlungsstärke geschätzt. Savills hat sich auf einen ausgewählten Kundenkreis spezialisiert und bietet diesen Unternehmen und Personen hochprofessionellen Service zur Erreichung der gemeinsamen Ziele. Savills steht synonym für eine Premiummarke und ein qualitativ hochwertiges Serviceangebot, das Immobilien individuell betrachtet und in strategische Beziehungen investiert.

Quelle: Savills, 13.05.2008