Großbottwar: Nord-Süd Hausbau baut ETW´s und Doppelhäuser

Nord-Süd Hausbau baut ETW´s und Doppelhäuser in Großbottwar. Die günstige Lage zwischen Ludwigsburg und Heilbronn macht das Bottwartal zu einer attraktiven Wohnadresse für Menschen, die im wirtschaftlich florierenden Raum zwischen Stuttgart und Heilbronn arbeiten. Vor allem Familien wissen die Lebensqualität dort zu schätzen. In diesem Umfeld konzipiert die NORD-SÜD Hausbau ein neues Wohnbauprojekt mit Eigentumswohnungen und Doppelhäusern – zentral in Großbottwar gelegen, auf dem ursprünglichen Stadthallenareal.

Eine architektonische Gestaltung, die Freiräume für Plätze und Spielplateaus lässt, und eine nachhaltige, energieeffiziente Bauweise sollen auf dem Gelände nicht nur optisch Akzente setzen. „Geplant sind sechs dreistöckige Doppelhäuser sowie ein ebenfalls dreistöckiges Mehrfamilienhaus mit zehn Einheiten in massiver Bauweise mit hochwertigem Wärmeschutz und modernem Ambiente“, berichtet Frank Talmon l’Armée, Geschäftsführer der NORD-SÜD Hausbau, über das Projekt Luisenhof. Begrünte Dächer, Gärten und Baumgruppen lockern die Bebauung auf. Auf diese Weise entsteht mitten in Großbottwar großzügiger, sonniger Wohnraum – insbesondere für Familien. Dass gerade sie die dortige Lebensqualität, die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten, die gute Infrastruktur und das exzellente Kinderbetreuungsangebot schätzen, weiß Talmon l’Armée, der selbst in Großbottwar lebt, aus eigener Erfahrung.

Die Abrissarbeiten auf dem Stadthallenareal werden voraussichtlich Anfang Februar beginnen. Ab Sommer 2012 laufen dann die Bauarbeiten, so dass für Ende 2013 mit der Fertigstellung des ersten Bauabschnitts – zehn Wohneinheiten und drei Doppelhäuser – gerechnet wird. Drei weitere Doppelhäuser sollen bis Sommer 2014 folgen.