Großer Empfang von Richard Großmann KG zum 100. Jubiläum

Großer Empfang von Richard Großmann KG zum 100. Jubiläum – mehr als 300 Gäste im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten. Mehr als 300 Gäste haben heute im Hamburger Hotel Vier Jahreszeiten den 100. Geburtstag der Richard Großmann KG gefeiert. Das traditionsreiche Immobilienunternehmen wurde am 1. April 1913 gegründet. Hundert Jahre und einen Tag später erinnerte der heutige Eigentümer Klaus J. Kiefer an die große Tradition und dankte Handwerkern, Mitarbeitern, Architekten und Geschäftspartnern für das langjährige Vertrauen. „Wer im Immobiliengeschäft der Hansestadt aktiv ist, muss Hamburger und andere kennen sowie persönliche Kontakte pflegen“, sagte Kiefer.

Mit einem großen Empfang beging das Immobilienunternehmen seine lange Geschichte im Hotel Vier Jahreszeiten an der Binnenalster. Die Jubiläumsansprache hielt Fritz Horst Melsheimer, Präses der Handelskammer Hamburg. Melsheimer würdigte die Verdienste des Unternehmens: „Das Erfolgsgeheimnis der Richard Großmann KG liegt nicht nur in ihrer fachlichen Kompetenz und ihrem Sachverstand bei der Vermittlung von Immobilien und bei der Grundstücksverwaltung, sondern auch in der Unternehmensphilosophie: Eine auf Langfristigkeit angelegte und vertrauensvolle Kundenbeziehung, Verlässlichkeit und Solidität sind für viele ihrer Kunden sicherlich ein wesentlicher Grund, warum sie sich immer wieder für die Richard Großmann KG entscheiden und das Unternehmen weiter empfehlen.“

In seiner Festansprache blickte Klaus J. Kiefer zurück auf die lange Tradition seines Unternehmens, das er 1973 übernommen hatte. Besonders in den vergangenen 40 Jahren habe das Unternehmen zahlreiche große Projekte verwirklichen können, darunter die denkmalgerechte Sanierung des Asia-Hauses an der Willy-Brandt-Straße und nach einem Brandschaden die Mellin-Passage zwischen Neuer Wall und Alsterarkaden sowie des ehemaligen Hauses des Bankiers Salomon Heine am Jungfernstieg 34. Dort hat auch die Richard Großmann KG seit 1939 ihren Sitz. Durch die Übernahme dreier alteingessener Immobilienunternehmen aus Hamburg sei die Großmann KG kontinuierlich gewachsen, so Kiefer. Der Unternehmen dankte besonders seinen Kunden und Mitarbeitern für deren Anteil am Erfolg des Unternehmens.

Unter den mehr als 300 Gästen der Jubiläumsfeier waren unter anderem Udo Bandow, Lutz Basse (SAGA), Jean de Chapeaurouge (Norddeutsche Grundvermögen), Alexander Garbe (Stilwerk), Cornelia Poletto, Dr. Friedhelm Steinberg (Hanseatische Wertpapierbörse), Peter Kämmerer und Carlheinz Ritter und Edler von Dall´Armi aus München, dessen Vorfahr einst das Oktoberfest gründete.