Hamburg: Engel & Völkers AG erweitert Vorstand

Engel & Völkers, weltweit führendes Unternehmen in der Vermittlung von Immobilien im Premium-Segment, erweitert im Zuge des Unternehmenswachstums den Vorstand der Holding. Jörg Buchen bisher Geschäftsführer der Engel & Völkers Residential GmbH, wurde mit Wirkung zum 1. September in den Vorstand der Engel & Völkers AG, Hamburg, berufen. Buchen übernimmt zusätzlich zu der Verantwortung für die Entwicklung des weltweiten Wohnimmobilienbereichs auch den Bereich Private Office. Der Vorstand besteht somit aus sechs Mitgliedern: Christian Völkers (Vorstandsvorsitzender), Jörg Buchen, Alexander Lampert, Thilo von Trotha, Sven Odia und Tom Jacobi.

„Mit der Erweiterung unseres Holdingvorstands tragen wir der Bedeutung und dem starken Wachstum unseres Unternehmens Rechnung und unterstreichen, wie wichtig uns das bei unseren Lizenzpartnern angesiedelte operative Geschäft der Vermittlung von hochwertigen Immobilien und Yachten in der ganzen Welt ist“,

sagt Christian Völkers.

„Mit Jörg Buchen haben wir zudem den besten Ansprechpartner, der aufgrund seiner Erfahrung und seines Könnens den Ausbau unserer Marke weltweit vorantreiben wird.“

Buchen blickt bereits auf eine lange und erfolgreiche Karriere bei Engel & Völkers zurück. Nach einer Banklehre und dem Studium der internationalen Betriebswirtschaftslehre mit MBA-Abschluss begann er 1996 als Büroleiter des ersten Wohnimmobilienshops von Engel & Völkers. Im Jahr 2000 übernahm er die Regionalleitung für Norddeutschland. Seit 2001 ist Buchen Geschäftsführer für den Bereich Wohnen in Deutschland, seit 2006 trägt er die Gesamtverantwortung für den internationalen Wohnimmobilienbereich. Buchen entwickelte von Beginn an das Lizenzpartnersystem von Engel & Völkers, darüber hinaus hält er eigene Lizenzen und ist damit selbst Partner des Netzwerkes.

Quelle: Engel & Völkers, 08.09.2008