Karlsruhe: apellasbauwert vermietet an Crossgate Service GmbH

 

Die Crossgate Service GmbH, weltweit erste Anbieterin eines Business-Ready Networks, das ad hoc eine hundertprozentige Integration von Geschäftspartnern, Kunden und Lieferanten garantiert, hat langfristig ca. 350 m² Bürofläche in der Kaiserstraße 122 in Karlsruhe angemietet. Der dort von der apellasbauwert property group, Berlin, an der Stelle des ehemaligen Herrenmodehauses Hiller errichtete Neubau befindet sich in der Fußgängerzone nahe des Europaplatzes der badischen Fächerstadt.

Die Crossgate-Niederlassung in Baden, die sich vor allem mit SAP- und Invoice Factory-Projekten befasst, wird zum zum 1. August 2008 von Waldbronn nach Karlsruhe umziehen, wo für die 15 Mitarbeiter dann größere Geschäftsräume zur Verfügung stehen.

"Crossgate ist weiter auf Wachstumskurs",

sagt Thomas Bruggner, Vice President Consulting der Crossgate AG in Waldbronn.

"Unser neues Büro in Karlsruhe trägt dieser Entwicklung Rechnung und bietet uns auch genügend Möglichkeiten für eine weitere Expansion."

Das Gebäude in der Kaiserstraße 122 umfasst insgesamt ca. 1.660 m² Einzelhandelsflächen, die komplett an den Streetwearanbieter Snipes und den Drogeriemarkt Rossmann vermietet sind. Darüber hinaus stehen insgesamt ca. 770 m² qm Bürofläche zur Verfügung. Davon hatte sich eine Personalberatung bereits 2007 ca. 270 m² gesichert. Nach dem aktuellen Vertragsabschluss ist das mit einer umlaufenden Glasfassade versehende Gebäude zu 95% und damit nahezu vollvermietet.

Das Objekt wurde im Sommer 2007 fertig gestellt und von der apellasbauwert an einen internationalen Investor veräußert.

Quelle: apellasbauwert property group, 01.08.2008