Köln/Berlin: eTASK übernimmt FMK

Die eTASK Service-Management GmbH übernimmt zum 01.09.2008 100 % Anteile an der FMK GmbH in Berlin. Damit stärkt eTASK seine Position als Anbieter im Markt für CAFM-Software. Die Übernahme, so die Geschäftsführung der eTASK, von FMK ist ein weiterer Schritt, um unsere Innovationsführerschaft langfristig und nachhaltig zu stärken und damit unser weiteres Wachstum zu sichern. Dieses belief sich in den vergangenen fünf Jahren – organisch – auf jeweils mehr als 15 Prozent beim Umsatz.

"Die bei FMK vorhandenen Strukturen bei Kunden, Personal und Software sind eine ideale Ergänzung unseres Portfolios und stärken unsere Position im Markt.“

erläutert Dipl.-Ing. Klaus Aengenvoort, Geschäftsführer der eTASK Service-Management GmbH.

eTASK und FMK sind Partner der weltweit führenden CAFM-Plattform Aperture und ergänzen sich inhaltlich somit ideal. Zum 01.09.2008 wurde Klaus Aengenvoort zum alleinigen Geschäftsführer der FMK bestellt.

Michael Marchionini, bisheriger Inhaber und Geschäftsführer von FMK konzentriert sich auf das neue Unternehmen ReCoTech GmbH („Technology to relocate your company“) das eine innovative Technologie zur automatischen Berechnung einer optimalen Belegung von Gebäuden bereitstellt.

Quelle: eTASK, 01.09.2008