May & Co. Logistik errichtet drei neue Logistikimmobilien für Hermes

Nach erfolgreicher Fertigstellung einer ca. 5.000 qm großen Lager- und Umschlagsimmobilie für die Hermes Logistik Gruppe Deutschland am Standort Lüneburg / Bardowick wird May & Co. Logistik weitere ca. 12.000 qm Logistikfläche für die Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH (HLGD) im laufenden Jahr errichten. Hierfür erwarb der schleswig-holsteinische Investor und Projektentwickler insgesamt 65.000 qm Grundstücksfläche mit guter Verkehrsanbindung an den Standorten Gera (Gewerbegebiet Zoche), Jarmen (Anklamer Straße) und im JadeWeserPark in Schortens (Wilhelmshaven). Das Gesamtinvestment der individuell errichteten Logistikimmobilien inklusive Fördertechnik beträgt knapp 20 Mio. Euro. Alle Immobilien dienen der Sortierung und Auslieferung von Waren und Paketen in der jeweiligen Region. Die Hallengröße liegt zwischen 4.000 bis 4.900 qm pro Objekt inklusive einer Bürofläche von jeweils 350 qm.

Rund 25 Rampentoren sorgen für eine schnelle Verarbeitung und Zustellung an den Endkunden. Jede der für den Umschlag konzipierten Immobilien verfügt über ca. 8.500 qm befestigte Außenfläche. Die Übergabe der drei Immobilien, die nach dem Silberstandard der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) geplant und realisiert werden, ist rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft für das vierte Quartal 2012 geplant. Die Mietverträge wurden langfristig abgeschlossen. „Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie die gute partnerschaftliche Zusammenarbeit bei dem gerade eingeweihten Projekt in Bardowick haben dafür gesorgt, dass May & Co. Logistik mit drei weiteren für die Expansion wichtigen Standorte beauftragt worden ist“, sagt Kay Grotebrune, Geschäftsführer May & Co. Logistik GmbH. „Wir freuen uns über die Folgeaufträge, Hermes ist ein bonitätsstarker Nutzer und treuer Mieter.“