München: Hotel in den Lenbach Gärten gewinnt Architekturpreis

Die FRANKONIA Eurobau freut sich, dass das von ihr gebaute neue Münchener Luxushotel „The Charles Hotel“ der Rocco Forte Collection den Villegiature Award für die „beste Hotel-Architektur in Europa“ gewonnen hat. Damit beweist sich einmal mehr die herausragende Qualität der Lenbach Gärten, zu denen das Hotel gehört. Die Projektentwickler der FRANKONIA Eurobau haben bei der Planung und Realisierung der Lenbach Gärten großen Wert auf eine außergewöhnlich hohe Qualität und Optik der Gebäude gelegt. Das Herzstück der Lenbach Gärten ist das Luxushotel „The Charles Hotel“.

„Mit dieser Auszeichnung werden unsere Bemühungen, die Stadt München mit den Lenbach Gärten auch architektonisch und städtebaulich zu bereichern, honoriert. Das macht uns sehr stolz“,

sagt Uwe Schmitz, CEO der FRANKONIA Eurobau. Die Jury des Architekturpreises, der jährlich in Paris vergeben wird, setzt sich aus 20 renommierten Journalisten europäischer Medien sowie drei hochkarätigen Hoteldirektoren zusammen.

In den Lenbach Gärten am Alten Botanischen Garten sind die teuersten und besten Luxuswohnungen der Stadt entstanden. Auf dem Areal der alten Chemie- und Pharmazie-Institute der Universität wurde das exklusive Viertel auf insgesamt 65.000 Quadratmetern erbaut. Insgesamt wurden für über 400 Millionen Euro Luxuswohnungen, Büroflächen, Unternehmensrepräsentanzen und das The Charles Hotel errichtet.

Die Auszeichnung für die „beste Hotel-Architektur in Europa“ ehrt auch den von FRANKONIA beauftragten renommierten Architekten des The Charles Hotel, Christoph Sattler vom Architekturbüro Hilmer, Sattler & Albrecht. Christoph Sattler hat das The Charles Hotel im Stil zurückhaltender Eleganz geplant, orientiert an der Tradition der großen Hotels aus dem 19. Jahrhundert an der Côte D’Azur. Das Architekturbüro Hilmer, Sattler & Albrecht ist auch für andere Projekte der FRANKONIA Eurobau tätig, zum Beispiel für die am Vorbild der Lenbach Gärten orientierten Premiumquartiere Heinrich Heine Gärten in Düsseldorf und Klostergärten in Münster, die zur Zeit entstehen.
 

Seit der Gründung 1992 ist FRANKONIA Eurobau kontinuierlich gewachsen und ein überaus erfolgreicher Stadt- und Projektentwickler mit Niederlassungen in Düsseldorf, München, Hamburg, Halle, Köln sowie Berlin, Warschau und Zürich. Das Spektrum reicht vom klassischen Wohnungs- und Gewerbebau über Büroprojekte bis zur das Stadtbild prägenden Quartiersentwicklung im absoluten Premiumsegment in bester Citylage. FRANKONIA Eurobau identifiziert, entwickelt, baut, vermarktet und managt hochwertige Stadtquartiere mit Wohn-, Büro-, Handels- und Hotelimmobilien mit mehrwertigen Nutzungs- und Servicekonzepten.


Quelle: Frankonia Eurobau