München: Neubesetzungen im Aufsichtsrat der Hypo Real Estate Holding AG

Der Aufsichtsrat der Hypo Real Estate Holding AG erhält drei neue Mitglieder. Die bisherigen Mandatsträger Antoine Jeancourt-Galignani und Maurice O’Connell sind aus dem Kontrollgremium des international führenden Staats- und Immobilienfinanzierers ausgeschieden. Neu bestellt wurden Dr. Renate Krümmer, Geschäftsführerin der J.C. Flowers & Co. GmbH in Deutschland, und Richard S. Mully, Gründer und Managing Partner der Investmentgruppe Grove International Partners LLP.

Mit Wirkung vom 11. August 2008 hat auch Francesco Ago sein Mandat als Aufsichtsrat niedergelegt. Für ihn rückt J. Christopher Flowers, Gründer und Managing Director der J.C. Flowers & Co. LLC., in das Gremium ein. Eine von J.C. Flowers koordinierte Investorengruppe, zu der auch die Grove-Gruppe gehört, hatte sich im Juni 2008 an der Hypo Real Estate Holding beteiligt.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Hypo Real Estate Holding AG, Kurt F. Viermetz, dankte den ausscheidenden Mitgliedern des Gremiums für die hervorragende Zusammenarbeit.

„Ihr kollegialer Rat wurde von Aufsichtsrat und Vorstand des Unternehmens sehr geschätzt. Natürlich freuen wir uns, mit Herrn Flowers, Frau Dr. Krümmer und Herrn Mully drei derart profilierte und angesehene Kenner der internationalen Finanzwelt für unseren Aufsichtsrat gewonnen zu haben.“.

Quelle: Hypo Real Estate, 05.08.2008