München/Köln: German Acorn Real Estate vermietet ca. 6.500 qm an Sana Kliniken AG

Die German Acorn Real Estate GmbH hat die Verwaltung der Sana Kliniken AG als neuen Mieter für ein Objekt in Ismaning gewonnen. Die Büroimmobilie in der Oskar-Messter-Straße 22-24 ist Bestandteil des „Herkules-Portfolio“, das Ende 2006 erworben wurde. Ismaning ist ein gut etablierter Bürostandort zwischen München und dem Flughafen München. Vermittelnder Makler war Ritter Immobilien Management. Begleitet wurden die Vertragsverhandlungen durch die CRE Resolution GmbH, die als Asset Manager für das Herkules Portfolio zuständig ist.

Die Sana Kliniken AG wird ab 1. April 2009 eine Teilfläche von rund 6.500 m² beziehen sowie über 100 Parkplätze nutzen. Der Mietvertrag hat zunächst eine Laufzeit bis zum 31. Dezember 2020. Der Vertrag mit der Sana Kliniken AG ist für Ismaning ein wichtiger Schritt und unterstreicht die positive Entwicklung des Standortes. Weitere Vermietungen an Büromieter in dem Gebäude sind in Verhandlung.

Quelle: GA, 28.05.2008