Münster: Pandora eröffnet Ladenlokal im Frühjahr

Nach Auskunft des auf innerstädtische 1A-Lagen spezialisierten Immobilienunternehmens LÜHRMANN wird das dänische Schmuckunternehmen Pandora im Frühjahr 2011 ein rund 75 Quadratmeter großes Ladenlokal an der Rothenburg 49 in Münster eröffnen.

LÜHRMANN vermittelte Pandora die derzeit noch vom Wohnaccessoires-Anbieter Cult at home genutzte Einzelhandelsfläche an einer der populärsten Einkaufslagen der westfälischen Universitätsstadt. Das 1982 vom dänischen Goldschmied Per Enevoldsen gegründete Unternehmen Pandora ist vor allem bekannt für seinen Armschmuck, der nach persönlichen Vorstellungen variierbar und beliebig zu erweitern ist. Mit dieser modernen Version des klassischen Bettelarmbands hat sich das Unternehmen innerhalb kurzer Zeit zu einem weltweit erfolgreichen Modeschmuckanbieter entwickelt.

Allein in ihrem Heimatland sind die Armbänder mittlerweile so begehrt, dass nach Unternehmensauskunft bereits jede zweite dänische Frau den typischen Pandora-Armschmuck trägt. Pandora hat seinen Hauptsitz in Kopenhagen und beschäftigt weltweit mehr als 3000 Mitarbeiter. Shops finden sich in Nordamerika, Europa, Australien und Asien. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen mit einer Reihe von Vertriebspartnern zusammen.

Franz Gemmeke, Verwaltungsleiter der Immobilieneigentümerin, der Stiftung Rudolph von der Tinnen, zeigt sich erfreut über den neuen Mieter. Pandora passe mit seinem jungen und modernen Angebot hervorragend in den Branchenmix der immer beliebter werdenden Rothenburg.

Vor allem die offene Struktur der Münster Arkaden sorgte in den letzten Jahren dafür, dass die einstmals vorrangig durch örtlichen Einzelhandel geprägte Rothenburg enorm an Popularität zugelegt hat. Seit die Einkaufslage durch die Arkaden mit der Ludgeristraße verbunden ist, kam es zu einer spürbaren Erhöhung der Kundenfrequenz und damit auch zu einem Nachfrageanstieg von Seiten bekannter Einzelhändler.