Pflugfelder verkauft zwei Wohnbauprojekte

Die Pflugfelder Unternehmensgruppe hat alle 102 Wohneinheiten seiner beiden Wohnbauprojekte „Campus Verde“ und „Parc Soleil“ im Einzelvertrieb an Eigennutzer und Kapitalanleger veräußert. Der „Campus Verde“ in Ludwigsburg-Pflugfelden besteht aus acht individuellen Architektenhäusern mit insgesamt 62 Wohneinheiten zwischen 50 und 150 qm Wohnfläche. Der Generationenpark „Parc Soleil“ in Vaihingen an der Enz umfasst 40 Wohneinheiten zwischen 50 und 140 qm aufgeteilt in vier Sechsfamilienhäuser und zwei Achtfamilienhäuser.

Charakteristisch für diese beiden Wohnprojekte sind vor allem die großzügigen Gebäudeabstände und die Quartiersplätze im Herzen der Wohnanlage. Besonderen Wert hat Pflugfelder auf einen komplett autofreien Innenhof des Generationenparks „Parc Soleil“ gelegt. Dies wurde durch die großzügige und benutzerfreundliche Tiefgarage unter der Anlage ermöglicht. Das Gesamtvolumen dieser beiden Wohnbauprojekte beläuft sich auf über 35 Millionen Euro.

„Mit unseren beiden Wohnbauprojekten haben wir die jeweiligen Stadtteile aufwerten können. Die Lage, das stimmige Konzept, die außergewöhnliche Architektur und die Qualität haben letztlich den Ausschlag für viele Kaufentscheidungen gegeben“, erklärt Julian Pflugfelder.

Aktuell hat das Ludwigsburger Unternehmen in Stuttgart und Umgebung mehr als 500 Wohneinheiten in Planung und Bau. Größtes aktuelles Vorhaben der Pflugfelder Unternehmensgruppe ist momentan das Projekt „Das Rosenberg“ in Stuttgart-West mit 186 Wohnungen. Auch in der Zukunft ist das Unternehmen verstärkt auf der Suche nach neuen Wohnbaugrundstücken.