Real Estate Brand Award erneut für Art-Invest

Art-Invest Real Estate wurde am 21. Juni 2022 erneut mit dem Real Estate Brand Award ausgezeichnet. Bereits zum fünften Mal in Folge hat das Unternehmen den Award in der Kategorie „Projektentwickler Büro Deutschland“ gewonnen.

Verliehen wurden durch das European Real Estate Brand Institute (REB Institute) zahlreiche Awards in branchenspezifischen Kategorien in ganz Europa. Die Veranstaltung wurde erneut von Barbara Schöneberger moderiert und fand erstmals im Deutschen Bundestag in Berlin statt.

Bereits zum zwölften Mal erhob das REB Institute die Markenwerte von Immobilienunternehmen in Deutschland sowie in 45 weiteren europäischen Märkten. Die unabhängige Untersuchung erfolgt über eine anonymisierte Onlinebefragung von über 120.000 Branchenexperten in Europa zu über 1.500 Unternehmensmarken. Sie liefert den Marktteilnehmer:innen detaillierte Kennzahlen zu ihren Leistungen in der Markenführung und Positionierung im Wettbewerb. In diesem Jahr lag der Fokus wie in 2021 besonders auf den Themen Employer Branding und ESG.

„Wir dürfen uns nun schon zum fünften Mal in Folge über den Award in der Kategorie Strongest Brand Developer Germany freuen. Das ist für uns ein unglaublich großer Erfolg. Gemeinsam sind wir mit dem Real Estate Brand Award in den vergangenen fünf Jahren gewachsen und haben uns weiterentwickelt. Die letzten zwei dieser fünf Jahre waren für uns alle herausfordernd und daher sind wir besonders stolz, dass wir auch in Krisenzeiten unser Markenpotenzial noch weiter ausbauen konnten. Der Real Estate Brand Award steht für uns sinnbildlich für unsere erfolgreichen Projekte und unser Wirken im Markt, aber vor allem auch für unsere starke Unternehmenskultur und den Zusammenhalt eines großartigen Teams – diesem ist der Award auch in diesem Jahr gewidmet“, kommentiert Arne Hilbert, Geschäftsführer und Niederlassungsleiter NRW, den Erfolg.

Der Real Estate Brand Award ist das Ergebnis der 2022 vom REB Institute durchgeführten „Real-Estate Brand Value“-Studie, die bereits zum 14. Mal erhoben wurde. Es handelt sich dabei um die größte empirische Studie der Immobilienwirtschaft, die entlang des wissenschaftlich anerkannten Brand Potential Models Auskunft über die Marktpositionierungen führender europäischer Immobilienwirtschaftsunternehmen erhebt. Die Ergebnisse der Studie erfasst das Institut zusätzlich im jährlich erscheinenden Real Estate Brand Book.