Schubert Unternehmensgruppe jetzt unter dem Dach der WISAG

Seit nunmehr einem Jahr gehört die Schubert Unternehmensgruppe zur WISAG Gruppe. Zum 1. Januar 2013 wurde das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf nun in die WISAG Facility Service Holding, Frankfurt, integriert. Dr. Kirsten Schubert, bislang Geschäftsführerin der Schubert Unternehmensgruppe, verstärkt seit dem 1. Januar 2013 als Geschäftsführerin das Führungsteam der WISAG Facility Service Holding. Ziel der Integration ist es, die Stärken beider Unternehmen optimal zu verzahnen, um künftig mit einem breiteren Angebot noch näher am Kunden zu sein.

Die Kompetenzen beider Unternehmen wurden orientiert am Leistungsspektrum zusammengeführt. So wurden beispielsweise Technikleistungen in der WISAG Gebäudetechnik, Reinigungsleistungen in der WISAG Gebäudereinigung und Cateringleistungen in der WISAG Catering gebündelt. Einen strategisch wichtigen Zukunftsmarkt sieht die WISAG Facility Service Holding im Gesundheits- und Sozialwesen. Im Zuge der Integration etablierte das Unternehmen deshalb sowohl in der Gebäudereinigung als auch im Catering jeweils einen eigenen Bereich, der sich auf die Anforderungen und Bedürfnisse dieses Marktes fokussiert. Durch diese Spezialisierung, gepaart mit dem langjährigen Know-how der WISAG im Bereich Medizintechnik, entsteht ein attraktives Portfolio für das Gesundheits- und Sozialwesen. Insgesamt ist die neue Organisationsstruktur auf Wachstum und Stärkung der Regionen ausgelegt und bietet damit sowohl Kunden als auch Mitarbeitern neue Perspektiven.

„Durch eine möglichst enge Zusammenführung unseres Know-hows und unserer Erfahrungen bei gleichzeitiger Spezialisierung auf einzelne Märkte stellen wir sicher, dass wir unsere Kunden aus effektiven und effizienten Strukturen heraus bedienen können“, sagt Ralf Hempel, Vorsitzender der Geschäftsführung der WISAG Facility Service Holding.