Der Aufsichtsrat der TAG Immobilien AG, Hamburg (‚TAG‘) hat heute die PricewaterhouseCoopers AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (‚PwC‘) damit beauftragt, Vorwürfe gegen die TAG Immobilien AG und ihren Vorstandsvorsitzenden Rolf Elgeti zu klären. Es wurde behauptet, dass in der Vergangenheit Geschäftsvorfälle zu Lasten der TAG vorgenommen worden seien. Darüber hinaus wurden mögliche Interessenskonflikte zwischen den privaten Geschäftstätigkeiten des Vorsitzenden des Vorstandes, Herrn Rolf Elgeti, und der TAG in den Raum gestellt.
Der Aufsichtsrat hat daher nach sorgfältiger Abwägung, die international renommierte und unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC beauftragt, die angesprochenen Geschäftsvorgänge zu überprüfen und insbesondere festzustellen, ob die Grundsätze der Corporate Governance eingehalten wurden.
Der Aufsichtsrat betont erneut, dass Herr Rolf Elgeti weiterhin sein uneingeschränktes und volles Vertrauen genießt. Über das Ergebnis wird der Aufsichtsrat die Aktionäre und die interessierte Öffentlichkeit nach Vorliegen der Prüfungsergebnisse unterrichten.