Wohnquartier ‚Waterkant‘ in Hamburg komplett verkauft

Die formart GmbH & Co. KG, einer der führenden Wohnimmobilienentwickler in Deutschland, realisiert in Uhlenhorst zwölf komfortable Eigentumswohnungen, die alles vereinen, was in Hamburg hoch im Kurs steht: Alsternähe, viel Grün, Blick aufs Wasser und eine zentrale Lage.

„Diese Idealkonstellation findet sich selten – das erkannten auch unsere Kunden. In kurzer Zeit haben wir alle Wohnungen verkauft. Die Eigentümer der zwischen 54 und 119 Quadratmeter großen Ein- bis Vier-Zimmer-Wohnungen dürfen sich auf ein erstklassiges Wohlfühlambiente mit exklusiven Ausstattungsmerkmalen in einer modernen Architektur freuen“, so Carsten Sellschopf, formart Geschäftsleiter, über den Vertriebserfolg. Die Verkaufspreise pro Quadratmeter Wohnfläche lagen bei durchschnittlich 5 250 Euro.

Das Gebäude erfüllt die Wärmeschutzvorgaben gemäß KfW-40-Standard. Einbruchhemmende Eingangstüren, abschließbare Fenster und Terrassentüren im Erdgeschoss und eine Videowechselsprechanlage geben ein sicheres Gefühl. Über das Treppenhaus gelangt man uneingeschränkt barrierefrei zum Innenhof. Für E-Bikes finden sich Ladestationen in der Tiefgarage.

Aktuelle Studien belegen: Hamburg ist eine der attraktivsten Metropolen Deutschlands. Wie begehrt hochwertiger Wohnraum in unmittelbarer Nähe zum Wasser ist, verdeutlicht auch das formart Projekt „Glasbläserhöfe“ in Bergedorf. „Schon jetzt – gut zwei Jahre, bevor die Objekte bezugsfertig sind – haben wir über 30 Prozent der Wohnungen verkauft“, äußert Sellschopf erfreut.

Darüber hinaus verwirklicht formart im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel das nach dem „Haus im Haus“- Prinzip konzipierte Wohnprojekt „Echt.Fett.“ In der Fettstraße 30 entstehen bis Anfang 2015 insgesamt 25 Eigentumswohnungen, die variable Nutzungsmöglichkeiten für Singles, Paare und Familien bieten.

Informationen zum Projekt „Glasbläserhöfe“ in Hamburg
Im Hamburger Stadtteil Bergedorf hat die formart GmbH & Co. KG mit dem Vertrieb von 92 Eigentumswohnungen auf dem Gelände der „Glasbläserhöfe“ begonnen. Die Zwei- bis Fünf- Zimmer-Wohnungen sind überwiegend auf den Wasserlauf des Schleusengrabens ausgerichtet. Das ehemals gewerblich genutzte Areal der „Glasbläserhöfe“ liegt zentrumsnah und direkt am Wasser. Das Projekt erweitert den Stadtteil Bergedorf um hochwertigen Wohnraum. Die hier durch formart entstehenden Wohnungen werden barrierearm geplant und verfügen über Balkon oder Terrasse. Die Wohnflächen variieren zwischen 50 und 155 Quadratmetern und die Preise der Wohnungen beginnen bereits bei 179 500 Euro. Neben den Wohneinheiten entstehen 79 Pkw-Stellplätze.

Informationen zum Projekt „Echt.Fett.“ in Hamburg
Das im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel entstehende Ensemble von 25 Eigentumswohnungen, Penthouses und einem grünen Innenhof ist und bleibt als einziges Neubauprojekt in dieser Gegend ein Unikat. Das der Hamburger Klimaschutzverordnung entsprechende Gebäude ist bereits zu über 90 Prozent verkauft. Die Kaufpreise für die 59 bis 179 Quadratmeter großen Wohnungen liegen zwischen 329 000 und 993 000 Euro.