aik erwirbt modernes Büroobjekt in Wien

aik akquiriert ein modernes Büroobjekt in Wien. Der eigenkapitalstarke Immobilien-Asset-Manager aus Düsseldorf, die aik Immobilien-Kapitalanlagegesellschaft (aik), zählt seit neuestem eine weitere Büroimmobilie in Wien zu seinem 2,1 Mrd. € Portfolio. Die Gesamtinvestitionskosten für das über 5.200 m² Mietfläche umfassende Objekt betrugen rd. 12 Mio. €. Die Verkäuferin war eine Objektgesellschaft der österreichischen IMMOFINANZ Group.

Bürolage direkt am Wiener Gürtel

Das markante Eckgebäude befindet sich in Meidling, 12. Bezirk der österreichischen Hauptstadt, direkt am Wiener Gürtel. Die Wiener Innenstadt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln in kürzester Zeit erreichbar, die Autofahrer profitieren von einer direkten Anbindung an den Gürtel, der die wichtigste innerstädtische Verkehrsader darstellt.

Mitte 2012 wurde das Objekt vollständig an die Erste Bank AG vermietet. Zu dem achtgeschossigen Bürogebäude gehören 63 Stellplätze. Die Büro- und Lagerflächen verteilen sich über insgesamt 5.256 m².

Weitere Suche nach Investments in Wien

Der Wiener Immobilienmarkt zieht mit seiner im europäischen Vergleich niedrigen Leerstandsrate von 6,4 % bei Büroobjekten das Interesse der Kapitalanlagegesellschaft auf sich. „Die positiven wirtschaftlichen Rahmendaten des Standortes zusammen mit der Mikrolage an einem wichtigen Verkehrsknotenpunkt unterstreichen unser neuestes Investment.“ kommentiert Dr. Stephan Hinsche, Sprecher der aik Geschäftsführung. Laut ihrer Investitionsstrategie für 2013 ist die aik auf der Suche nach weiteren Akquisitionsobjekten in Wien.