Berlin: Individuell wohnen – Dörfliches Leben inmitten der Großstadt

Idyllische Lage, ein eigenes Haus – und das mitten in Berlin? Dörfliches Leben inmitten der Großstadt? Gemeinschaftliches Wohnen wie und mit wem man will? Der Liegenschaftsfonds Berlin vermarktet derzeit eine erste Serie an Wohngrundstücken in Berlins „Dörfern“.

Die ersten 20 Grundstücke in einer Größe von 391 m² bis 17.765 m² liegen in Biesdorf, Mahlsdorf, Kaulsdorf sowie Hellersdorf und bieten vom kleinen Bungalow bis hin zur Einzel- und Doppelhaus-Siedlung zahlreiche Bebauungs- und Nutzungsmöglichkeiten. Neue Grundstücke kommen laufend hinzu.

„Urbanes Wohnen ist vielfältiges Wohnen – für ganz unterschiedliche Lebensformen, Generationen und Lebensstile“,

sagt Holger Lippmann, Geschäftsführer des Liegenschaftsfonds Berlin.

„Mit unserer Vermarktungsoffensive »Wohnen in den Dörfern Berlins« verbinden wir die Faszination des Großstadtlebens mit dem Reiz des Dörflichen. Gerade einmal 20 Minuten Fahrzeit von Berlins Mitte entfernt, lassen sich hier Wohnträume nach eigenen Wünschen und Vorstellungen verwirklichen.“

Die Grundstücke werden vom Liegenschaftsfonds provisionsfrei im Bieterverfahren am Markt angeboten, das heißt Entscheidungskriterien sind einzig das höchste Gebot und die Bonität des Käufers.

Quelle: Liegenschaftsfonds Berlin, 28.08.2008