DEGI ist Immobilien-Investor des Jahres

Die DEGI, Teil von Aberdeen Property Investors, wurde vor kurzem von einer hochkarätig besetzten Jury aus Immobilienmarktkennern als bester Immobilien-Investor in Osteuropa des Jahres 2008 mit dem CEE Retail Real Estate Award Investor of the Year“ ausgezeichnet.

Die Awards werden mit Unterstützung des führenden osteuropäischen Immobilien-Magazins EuropaProperty vergeben. In der Jury sind praktisch alle namhaften Immobilienunternehmen mit Aktivitäten in den osteuropäischen Immobilienmärkten vertreten. Neben der DEGI waren so bekannte Namen wie Redevco, Heitman und Atrium European Real Estate für die Auszeichnung als Investor des Jahres nominiert.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, stammt sie doch direkt von anderen Marktteilnehmern und ist deshalb mit besonders kritischem Auge getroffen worden“,

so Malcolm Morgan, DEGI-Geschäftsführer und verantwortlich für die Immobilienakquisitionen der Gesellschaft.

„Mit dieser Auszeichnung verbinden wir eine Bestätigung für die Professionalität unserer Markterschließung und unserer Investitionsentscheidungen, die wir für die DEGI-Fonds in Osteuropa getroffen haben“, unterstreicht Morgan.

Im Jahr 2008 wurden von der DEGI in Osteuropa 10 Immobilieninvestitionen mit einem Volumen von über 700 Millionen Euro realisiert.

Derzeit verwaltet die DEGI für ihre Offenen Immobilienfonds in Osteuropa ein Liegenschaftsvermögen von rund 1,3 Milliarden Euro. Die insgesamt 18 Immobilien haben eine Nutzfläche von über 350.000 qm und verteilen sich über die Länder Tschechien, Polen, Rumänien und Kroatien. Aktuell werden von der Gesellschaft auch die Immobilienmärkte in Russland und anderen Teilen Osteuropas auf weitere Investitionsmöglichkeiten hin geprüft.

DEGI/gi24

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*