DEGI veräußert in schwierigem Marktumfeld eine Immobilie des DEGI EUROPA

Die DEGI, Teil von Aberdeen Property Investors, hat aus dem Bestand ihres Offenen Immobilienfonds DEGI EUROPA eine Einzelhandelsimmobilie in Mainz, Am Brand, an die Aachener Grundvermögen Kapitalanlage GmbH, Köln, verkauft. Die Immobilie war 1973 als Quelle-Haus von der DEGI erworben worden und wurde in den Jahren 2005 bis 2007 als Projektentwicklung im Bestand umfassend modernisiert. Das Objekt ist vollständig vermietet, Mieter sind unter anderem Saturn, Zara und Esprit.

Durch den Verkauf platziert die DEGI trotz des schwierigen Marktumfeldes entsprechend ihrer mit der Neupositionierung verabschiedeten Strategie erfolgreich diese Immobilie im Markt. Für den Käufer ist die Akquisition eine sinnvolle Ergänzung zum bestehenden Portfolio. So hatte die Aachener Grundvermögen Mitte vergangenen Jahres die Mehrheit der Einzelhandelsfläche im Dom-Rathaus-Zentrum Mainz erworben. Der Kaufpreis für das Gebäude Am Brand, in 1a-Innenstadtlage der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt, entspricht dem Verkehrswert.

Wie Bärbel Schomberg, Vorsitzende der DEGI-Geschäftsführung, erklärte, sei die Veräußerung zum Verkehrswert ein Beleg für die hohe Qualität und marktgerechte Bewertung der Immobilien.

„Im Fondsmanagement nutzen wir alle Instrumente zur Optimierung der Ergebnisse, insbesondere auch aktives Portfoliomanagement“,

so Schomberg weiter.

DEGI/gi24

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*