Büros & Büroflächen in Gelsenkirchen - Aktuelle Angebote


Büros/Praxen - Einzelhandel - Gastronomie/Hotels - Hallen/Produktion - Spezialgewerbe

Bürofläche Gelsenkirchen (Mieten / Kaufen / Inserieren) | Büro-Immobilien

Die Stadt Gelsenkirchen liegt in Nordrhein-Westfalen im Ruhrgebiet und besitzt überdurchschnittlich viele Grünflächen und Wälder. Erst im Jahre 1903 stieg Gelsenkirchen zur Großstadt auf. Davor war es nur dünn besiedelt und wurde vor allem landwirtschaftlich genutzt. Heute leben dort rund 270.000 Einwohner.

Als die Steinkohle im Ruhrgebiet entdeckt wurde, entwickelte sich die Schwerindustrie zu einem wichtigen Wirtschaftszweig in der Stadt. Im Zweiten Weltkrieg wurden zwei Drittel der Stadt zerstört. Einstige Hochbunker sind heute noch vorhanden.

Gelsenkirchen ist auch die Heimat des bekannten Fußballklubs Schalke 04. Doch auch monumentale Denkmäler, Theater und Bühnen gehören zu Gelsenkirchen. Historische Bauten sind unter anderem Schloss Berge, Schloss Horst, Wasserburg Lüttinghof und die Bleckkirche. Mit einem großen Repertoire aus Kunst und Kultur bietet Gelsenkirchen eine weitreichendes Angebot.