Büros & Büroflächen in Herne - Aktuelle Angebote


Büros/Praxen - Einzelhandel - Gastronomie/Hotels - Hallen/Produktion - Spezialgewerbe

Bürofläche Herne (Mieten / Kaufen / Inserieren) | Büro-Immobilien

Die Stadt Herne ist eine Stadt, welche sich in dem Bundesland Nordrhein Westfalen befindet. Die Kreisfreie Stadt befindet sich im nördlichen Teil des westlichen Bundelanades und gehört zu dem bekannten Regierungsbezirk Arnsberg. Bereits 1939 fand eine Volkszählung statt, bei der die Stadt Herne bereits über 96000 Einwohner nachweisen konnte.

Heute jedoch ist die Stadt Herne mit über 165.000 Einwohnern bestückt und zählt unter anderem auch als Kreisfreie Stadt. Herne selbst teilt sich in vier einzelne Stadtbezirke auf und in genau dreizehn einzelne Ortsteile. Herne an sich hat die Dritt höchste Bevölkerungsdichte auf, wobei vor Herne nur noch München und Berlin stehen. Sehr bekannt war Herne zu früherer Zeit durch die Zechen und daher auch als Bergbaustadt, was auch heute in vielen Traditionen weiter lebt.