Büros & Büroflächen in Oberhausen - Aktuelle Angebote


Büros/Praxen - Einzelhandel - Gastronomie/Hotels - Hallen/Produktion - Spezialgewerbe

Bürofläche Oberhausen (Mieten / Kaufen / Inserieren) | Büro-Immobilien

Die kreisfreie Stadt liegt im Ruhrgebiet und gehört mit zum Regierungsbezirk Düsseldorf. Das Centro Oberhausen, durch den die Stadt auch Ihre Bekanntheit innehat, ist eines der modernsten Einkaufscenter in der Region. Aufgrund der Nähe zu den anderen Städten im Ruhrgebiet ist es durchaus üblich in Oberhausen zu leben aber in einer Nachbarstadt zu arbeiten und umgekehrt.

Seit dem Jahr 1847 hat die Stadt ihren Namen, der vom damals gebauten Bahnhof abgeleitet wurde. Oberhausen wird in drei Stadtbezirke mit 26 Stadtteilen eingeteilt. Direkte Nachbarstädte sind Dinslaken, Bottrop, Essen, Mühlheim an der Ruhr und Duisburg. Rot-Weiß Oberhausen ist der bekannteste Sportverein und stellt ein Team in der zweiten Fussballbundesliga.