Huma Einkaufswelt Schwabach – Arbeiten am 2. Bauabschnitt in der letzten Phase

Bereits in wenigen Monaten wird auch der zweite Bauabschnitt beendet sein und sich die Huma Schwabach in moderner und lichter Architektur ihren Kunden präsentieren. Die erste Umbauphase wurde bereits Ende 2010 erfolgreich abgeschlossen. Nicht lang davor hatte die Jost Hurler Unternehmensgruppe, seit 1975 Eigentümerin der Immobilie, das Management des Centers wieder selbst übernommen und umgehend grundlegende Revitalisierungsmaßnahmen eingeleitet. Zu den umfangreichen Neuerungen gehören ein innovatives Nutzungskonzept sowie eine moderne, beispielhafte Architektur.

Ein vielseitiges Angebot
Dass das neue, wegweisende Konzept auch greift, zeigen die bereits getätigten Mietabschlüsse. So befindet sich einer der größten Real-Märkte Mittelfrankens mit über 10.500 Quadratmetern bereits seit vielen Jahren im Schwabacher Huma Center und in Zukunft wird auch Deutschlands größter Elektrofachmarkt sein Sortiment großzügig auf den neuen Flächen präsentieren. Im Erdgeschoss findet der Besucher zukünftig außerdem den trendigen Einrichtungsladen Depot sowie einen großzügigen dm-Drogeriemarkt.

Abgerundet wird das Angebot im Erdgeschoss durch einen Biosupermarkt des bekannten Anbieters Dennree sowie den Tierausstatter Fressnapf. Im Obergeschoss wird schon heute Mode großgeschrieben mit dem Modepark Röther, der Boutique Messler‘s, Lederwaren Dorsch sowie in Kürze dem Schuhanbieter Reno und einem weiteren Modeanbieter Charles Vögele. Im Zentrum des zweistöckigen Gebäudes befindet sich ein lichtdurchfluteter Marktplatz, der für Veranstaltung gleichermaßen genutzt werden kann wie für saisonal unterschiedliche Präsentationen.

„Die Nähe zu den Nutzern und ein engagiertes Centermanagement sind ein wichtiger Teil unserer Firmenphilosophie und eine bedeutende Säule unseres Erfolgs“, so Dr. Wolfgang Müller, Geschäftsführer der Jost Hurler Unternehmensgruppe. Nach Abschluss des zweiten Bauabschnitts werden rund 500 Personen in der Huma Schwabach beschäftigt sein.

Bewährtes bleibt
Ein weiterer Faktor des erfolgreichen Neuerungskonzepts ist die sorgfältige Abstimmung auf die Region und ihre Bedürfnisse. Deshalb wird sich an der Nutzung der Schwabacher Huma als Fachmarktzentrum auch in Zukunft nichts ändern. Denn durch die direkte Lage an der Autobahn sind die spezialisierten Geschäfte für das gesamte Umland leicht zu erreichen und machen das Huma Center zu einem attraktiven Shoppingmagnet für die gesamte Region.

Das erweiterte Spektrum an Fachgeschäften wird ergänzt durch ein vielfältiges kulinarisches Angebot: Restaurants und Cafés machen die Huma auch unabhängig vom Shopping zu einer Attraktion für den gesamten Großraum Schwabach.