LaSalle Investment Management: Die Krise bietet Chancen für sinnvolle Investments

LaSalle Investment Management (LaSalle) erzielte im dritten Quartal 2008 einen Umsatz von $ 81 Mio. gegenüber $ 82 Mio. im Vergleichszeitraum 2007. Der Umsatz seit Jahresbeginn 2008 betrug $ 261 Mio. gegenüber $ 256 Mio. in 2007.

Insgesamt wurden LaSalle seit Jahresbeginn neues Kapital in Höhe von $ 1,1 Mrd. anvertraut gegenüber den Rekordmittelzuflüssen von $ 7,9 Mrd. in den ersten neun Monaten des Jahres 2007. Das Unternehmen hat in den ersten neun Monaten 2008 im Auftrag von Kunden $ 3,6 Mrd. neu investiert, gegenüber $ 7,3 Mrd. in 2007.

In Deutschland möchte LaSalle Investment Management nach wie vor rund € 500 Mio. für den LaSalle German Income and Growth Fund (GIG) investieren. Mit rund € 1 Mrd. ist LaSalle bislang in unterschiedlichste Objekte und Projekte in Deutschland engagiert. Unter anderem im Münchener Arnulfpark, an dessen Vorzeige-Projekt „metris“ im Oktober mit den Bauarbeiten begonnen wurde. Mit der Fertigstellung ist bis Ende 2010 zu rechnen.

LaSalle ist noch bis zum Jahresende 2008 und darüber hinaus auf der Suche nach geeigneten Objekten u.a. für den GIG, aber auch für den German Retail Venture Fund (GRV).

„In der Krise sehen wir eine echte Chance, zu vernünftigen Konditionen in erstklassige Projekte und Objekte in Deutschland zu investieren. Wir werden die weitere Entwicklung auf dem deutschen Markt genau analysieren und jede sich bietende Möglichkeit für eine sinnvolle Investition nutzen“,

so David Ironside, International Director und Geschäftsführer der LaSalle GmbH

Quelle: LaSalle

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*