München: JK Wohnbau legt geschlossenen Immobilienfonds auf

Im Zuge ihrer planmäßigen Expansionsstrategie geht die JK Wohnbau GmbH, München, neue Wege in der Kapitalbeschaffung. Sie hat deshalb zum 02. Mai 2008 den JK Wohnbau Fonds I aufgelegt, einen Projektentwicklungsfonds mit Mezzanine-Kapital. Der Fonds mit einem geplanten Volumen von 20 Mio. Euro zuzüglich 5 % Agio und einer Laufzeit von 24 bis 42 Monaten, investiert in Wohnbauprojekte der JK Wohnbau. Im Detail sieht er eine Beteiligung an Projektgesellschaften der JK Wohnbau GmbH mit Mezzanine Kapital vor. Die Grundstücks- und Immobilienprojekte befinden sich dabei ausschließlich in der Landeshauptstadt München und im Münchner Umland und damit an einem der besten Investitionsstandorte in Deutschland.

Die vorgesehene Beteiligungshöhe beträgt 20.000 Euro. Die Rückzahlung erfolgt zu 100 % (inklusive Fondsnebenkosten), zuzüglich eines kalkulierten Gesamtgewinns von 13 %. Diese setzt sich zusammen aus 8,5 % Vorabgewinn mit vierteljährlicher Auszahlung und 4,5 % kalkulierter Gewinnbeteiligung. Damit wird der mittel- bis kurzfristig denkende Fondszeichner mit einer erhöhten Risikobereitschaft angesprochen. Der Vertrieb erfolgt über die V&F Verwaltungs- und Finanzierungs-Treuhand GmbH, München.

„Privatinvestoren wird somit die Möglichkeit geboten, sich als „Mitunternehmer“ an den hohen Gewinnmöglichkeiten, die der Münchner Wohnimmobilienmarkt und die JK Wohnbau GmbH bieten, zu beteiligen“,

charakterisiert Josef L. Kastenberger, Firmeninhaber und geschäftsführender Gesellschafter der JK Wohnbau GmbH, die Vermögensanlage.

Quelle: JK Wohnbau, 18.06.2008