Die Deka Immobilien GmbH hat für zwei Münchener Objekte Mietvertragsverlängerungen unterzeichnet. Mit der Autodesk Inc. wurde ein Vertrag über die Nutzung von rund 4.100 qm Bürofläche abgeschlossen. Der weltweite Anbieter von 2D- und 3D-Softwarelösungen ist Mieter im Bürogebäude Aidenbachstraße 54-56. Der Mietvertrag beginnt am 1. September 2009. JLL war bei dem Abschluss beratend tätig. Das Gebäude gehört zum Bestand eines Offenen Immobilien-Spezialfonds der Deka Immobilien Investment GmbH und liegt in Obersendling verkehrsgünstig zu U-Bahn, Mittlerem Ring und Autobahn A 96.
Für das Gebäude Stefan-George-Ring 2-8 konnte der bestehende Vertrag mit der Advantest (Europe) GmbH, einem Lieferanten für die Halbleiterindustrie, verlängert werden. Das Unternehmen hat rund 2.000 qm angemietet. Der neue Mietvertrag beginnt am 1. Januar 2010. Das Objekt gehört zum Bestand des WestInvest 1 und befindet sich im Zamilapark an der A 94 am östlichen Eingangstor der bayerischen Landeshauptstadt.
Für den Büromarkt München erwartet die DekaBank in diesem Jahr und 2010 sinkende Spitzenmieten und steigende Leerstände. Der Markt wird sich ab 2011 wieder erholen, mit steigenden Spitzenmieten rechnen die Immobilienanalysten ab 2012.
gi24/Deka
Kommentar hinterlassen