Wuppertal: LÜHRMANN vermittelt Filiale an Schuh-Filialist Geox

Das Maklerunternehmen LÜHRMANN hat der Geox Deutschland GmbH ein Ladenlokal in Wuppertal-Elberfeld vermittelt. Der für seine atmungsaktiven Schuhe bekannte italienische Lederwarenhersteller wird in der Poststraße 13 in Kürze eine neue Filiale eröffnen und seine Expansion in Deutschland damit weiter fortsetzen. Derzeitiger Mieter ist der Oldenburger DOB-Filialist Buddelei. Mit der Mietfläche von rund 180 Quadratmetern in Wuppertals bester Einkaufslage will Geox seine Umsätze auch in Deutschland weiter steigern.

Die Ansiedlung von Geox bestätigt die dynamische Entwicklung des Ortsteils Elberfeld: Viele Top-Filialisten versuchen derzeit, in der Wuppertaler 1A-Lage Fuß zu fassen. Vor allem mittelgroße Verkaufsflächen werden gesucht. Die Nachfrage nach Kaufobjekten ist sogar noch größer und übersteigt das Angebot bei weitem.

Quelle: Lührmann, 13.06.2008