Bosseler Abeking spendet Aktion „Sport für alle Kinder“ 15.000 Euro

Bosseler Abeking spendet 15.000 Euro für die Vereinsmitgliedschaft von Jugendlichen.

Der Münchner Immobilienvermittler Bosseler & Abeking spendet im Rahmen der Aktion der Süddeutschen Zeitung „Sport für alle Kinder“ 15.000 Euro. Ein wichtiger Beitrag um die Mitgliedschaft vieler Jugendlicher in den Münchner Sportvereinen zu sichern. Initialzündung für diese Spende war das brutale Vorgehen von Jugendlichen am S-Bahnhof in München Solln.

„Hier muss man etwas tun“,

war für Adrian Bosseler, Geschäftsführer des Immobilienmaklerbüros klar. Naheliegend war der Gedanke, Jugendliche im Sport-Bereich zu unterstützen, um sie einerseits zu fordern und andererseits gemeinschaftliches Denken zu lernen, Regeln zu akzeptieren und ein Stück Selbstdisziplin zu üben. Konkreter Auslöser war ein Artikel in der Süddeutschen Zeitung, der darauf aufmerksam machte, dass viele Jugendliche aufgrund der angespannten Finanzlage in den Familien, sich die Beiträge für ihre Mitgliedschaft im Sportverein nicht leisten können.

Spenden können die weitere Mitgliedschaft jedoch sichern. Der engagierte Immobilienvermittler freut sich mit der Spende

„ein Zeichen zu setzen“. Wahrlich kein Einzelfall, denn die hauseigene Bosseler & Abeking Stiftung setzt sich seit Jahren für benachteiligte und notleidende Kinder in aller Welt ein. „Jedes Jahr fördern wir schwerpunktmäßig ein anderes Projekt“,

bestätigt der Geschäftsführer.

So blickt der Immobilienvermittler bereits auf eine ganze Reihe weltweiter Projekte zurück. Etwa die aktuelle Initiative einer Hilfe für tibetische Kinder in der nepalesischen Dolpo-Region. Die Bosseler & Abeking Stiftung übernimmt die Lehrergehälter für drei qualifizierte tibetische Lehrer, die bereit sind, in dieser unwirtlichen Grenzregion auf 4.200 Meter Höhe zu arbeiten. Zugleich beteiligt sich die Stiftung am Neubau des Dolpo-Hauses im nordindischen Ladakh. Einer Himalaya-Region, die wegen ihrer Höhe und Abgeschiedenheit stark der nepalesischen Dolpo-Region ähnelt, so dass sich hier die tibetischen Flüchtlingskinder heimisch fühlen können. Im Jahr 2008 ermöglichte die Stiftung zwei Kindern eine 14-tägige Delphin-Therapie im Curaçao Dolphin Therapy Center. Auch Kinder suchtkranker Eltern hat die Stiftung im Visier. So engagierte sich die gemeinnützige Kinderstiftung im Jahr 2007 bei der Drogenberatung München, die jährlich nicht nur ca. 1.500 drogengefährdete und abhängige Menschen betreut, sondern sich auch um deren Angehörige kümmert. Die Stiftung übernimmt die Personalkosten für eine Fachkraftstelle.

Damit nicht genug. Auch seine Mitarbeiter bindet Bosseler & Abeking in das Stiftungs-Engagement mit ein. Beispielsweise durch eine eintägige Hospitanz in der Drogenberatung oder durch die Übernahme von Patenschaften für ein Kind.

„Die Grundidee unseres Engagements ist Hilfe zur Selbsthilfe“, fasst Adrian Bosseler zusammen. „Wir wollen Kindern ohne Aussicht auf eine sichere Existenz so lange unterstützend zur Seite stehen, bis sie imstande sind, Ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.“

Eine Hilfe, die Wandel und Veränderung ermöglichen soll. Wie die aktuelle Beteiligung an der SZ-Aktion, die dazu beiträgt, dass viele Jugendliche wieder mitspielen können statt sich ausgegrenzt zu fühlen.

Mehr Informationen zur den Stiftungsaktivitäten finden Sie unter: http://www.bosseler-abeking-stiftung.de/

 

Die Bosseler & Abeking Immobilienmakler GmbH ist auf die bundesweite Vermittlung von Anlageimmobilien in ersten Lagen spezialisiert. Zu den Kunden zählen Eigentümer, private und institutionelle Investoren aus dem In- und Ausland, Nutzer und Projektentwickler. Neben der Vermittlung liegt ein Schwerpunkt auf der Beratung und Betreuung von Vermögensgesellschaften und Stiftungen bei der Auswahl geeigneter Liegenschaften. Der Spezialist, der über mehr als 18 Jahre Erfahrung im Markt für Wohn-, Büro- und Gewerbeimmobilien verfügt, bietet seinen Kunden Dienstleistungen in den Bereichen Ankaufsberatung, Bewertung, Research und Bestandsmanagement. Mit der gemeinnützigen Bosseler & Abeking Stiftung setzt sich das Unternehmen für hilfsbedürftige Kinder ein. www.bosselerabeking.com

Für Rückfragen der Medien:
Markus Howest
Nymphenburger Str. 21
80335 München
+ 00 49 (0) 171/4 88 57 84
eMail: howest@bosselerabeking.de
www.bosselerabeking.com

 


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*