Münchner Wohn- und Geschäftshaus an Privatinvestor verkauft

Das Münchner Immobilienberatungs- und vermittlungsunternehmen Bosseler & Abeking hat erfolgreich die Transaktion eines Münchner Wohn- und Geschäftshauses in der Amalienstraße 93 in München-Maxvorstadt begleitet.

Der Münchner Spezialist in der Vermarktung von Anlageimmobilien handelte im Auftrag der Bayerischen Versorgungskammer, welche die Immobilie in zentraler Wohnlage mit sehr guter Infrastruktur an einen privaten Münchner Investor verkaufte. Das Objekt aus dem Jahr 1900 steht auf einem 700 Quadratmeter großen Grundstück und beherbergt neun Wohneinheiten sowie eine Ladeneinheit, die zusammen ca. 670 Quadratmeter umfassen. Das Neubaupotential liegt bei ca. 295 Quadratmetern. Laut Gutachterausschuss beläuft sich der Bodenrichtwert auf ca. 3.300 Euro pro Quadratmeter.

Der erzielte Verkaufspreis dieser Transaktion, hob Geschäftsführer Adrian Bosseler hervor, habe bis zu 30 Prozent über dem Angebotspreis gelegen. Über den jeweiligen Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen. (Gi24/Bosseler & Abeking)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*