Dienstag, 09.12.2008 | Gewerbeimmobilien Newsletter | gi24-News

gi24-Newsletter im HTML-Format

Kurz gemeldet …
 
Das Bundesverfassungsgericht hat die Abschaffung der Pendlerpauschale für verfassungswidrig erklärt. weiter lesen »
 
 
Running Deals
 
Der Schweizer Young Fashion Anbieter Tally Weijl  ist weiter auf Expansionskurs. Tally Weijl sicherte sich in 1a-Lage von Celle die z. Zt. von Mc. Donalds genutzte Liegenschaft auf der Zöllnerstr. 42 mit ca. 600 m² Fläche. Nach Umbau der Immobilie wird der Filialist in dem denkmalgeschützten Haus zum Frühjahr 2009 seine komplette Kollektion präsentieren. Mit Tally Weijl hat sich neben Hennes & Mauritz sowie Müller Drogerie ein weiterer namhafter und international erfolgreicher Filialist für den Standort Celle entschieden, berichtet das Immobilienunternehmen stores and concepts aus Düsseldorf, das beratend und vermittelnd für Tally Weijl sowie für den Vermieter tätig war. weiter lesen »
 
Ein Joint-Venture Unternehmen der Saint-Gobain-Gruppe (SWG-Grundstücksverwaltungs GmbH & Co. KG) hat seine 16.000 qm große Liegenschaft mit 14.000 qm Logistik- und Industriefläche inklusive 1.800 qm Büro an einen Privatinvestor verkauft. Das Objekt im Stuttgarter Gewerbegebiet Weilimdorf ist langfristig an die Südwestglas GmbH (Flachglasverarbeitung) vermietet. Realogis Immobilien Stuttgart war exklusiv mit der Bewertung und dem Verkauf beauftragt.  weiter lesen »
 
Die Ergomed Group bezieht in der Otto-Vogler-Straße 1-9 in Sulzbach ihren neuen Standort. NAI apollo war bei der Vermittlung von 330 qm Büroflächen beratend tätig. Eigentümer des Limes-Park ist Eurocastle. weiter lesen »
 
Vodafone hat zwei neue Shops in Leipzig und Mainz eröffnet. In Leipzig präsentiert sich Vodafone in der Karl-Liebknecht-Straße 57 auf rund 190 m² Gesamtfläche. In der Mainzer 1a-Lage Große Bleiche 26 hat der Telekommunikationsanbieter ca. 60 m² Gesamtfläche gemietet. Kemper’s Jones Lang LaSalle hat das Unternehmen bei der Expansion beraten.
 
Die Real Estate Management GmbH aus München hat in Kiel-Heikendorf zwei Geschäftshäuser erworben. Die Objekte an der Dorfstraße 11 und Am Schmiedeplatz verfügen insgesamt über eine Gesamtnutzfläche für Büros, Praxen und Verkaufsflächen von ca. 2.983 qm. Verkäufer ist eine norddeutsche Investorengemeinschaft. Vermittelnd tätig war Engel & Völkers Commercial Hamburg.
 
 
Nachrichten
 
Die mittelfristigen Konjunkturerwartungen von Finanzanalysten und institutionellen Investoren für Deutschland haben sich im Dezember stärker aufgehellt als vorhergesagt. Nach der am Dienstag veröffentlichten Umfrage des Mannheimer Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) stieg der Index der Konjunkturerwartungen von minus 53,5 Punkten im November auf minus 45,2. Ökonomen hatten für Dezember eine leichte Verschlechterung auf minus 55,0 Punkte vorhergesagt. weiter lesen »
 
Die Bundesregierung plant derzeit keine Änderungen am Rettungspaket für die deutsche Finanzwirtschaft. «Aus unserer Sicht funktioniert der Rettungsschirm», sagte der Sprecher des Bundesfinanzministeriums, Stefan Olbermann, am Montag. Die Frage, ob das Paket ergänzt werden müsse, stelle sich derzeit nicht. weiter lesen »
 
 
Marktinfo´s
 
Das auf Einzelhandelsimmobilien spezialisierte Beratungsunternehmen Kemper’s Jones Lang LaSalle hat den Handelsstandort Würzburg untersucht. Bei einer guten Flächennachfrage sind die Spitzenmieten in der Toplage Schönbornstraße/Dominikanerplatz innerhalb der letzten fünf Jahren um mehr als fünf Prozent auf bis zu 100 Euro/m² gestiegen. weiter lesen »
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*